Kellertrennwände Holz H-3000

Glasi-Quartier, Bülach

Was wurde verlangt und welche Produkte wurden verwendet?
Die Glasi Bülach ist mehr als nur ein Wohnquartier - es ist ein Ort zum Leben, Arbeiten und Sein. Das städtebauliche Grossprojekt mit über 560 Wohnungen und 20000 Quadratmetern Gewerbefläche bietet viel Platz für alle Bedürfnisse. Das Areal der ehemaligen Glashütte in Bülach-Nord bietet zudem eine lebendige Stadtatmosphäre mit Plätzen, Gassen und Strassen. Im Angebot stehen sowohl kostengünstige Mietwohnungen als auch Eigentumswohnungen für Singles, Familien, junge und ältere Menschen. Ab Mitte 2022 ziehen die ersten Bewohner in die Räumlichkeiten ein. Restaurants, Läden und ein Pflegezentrum sorgen für zusätzlichen Komfort.

Für unseren Auftraggeber, einem Totalunternehmen, durften wir ein Grossteil der 11 Häuser mit unseren Holzlamellen-Kellertrennwände System H-3000 ausstatten.

Für welche Anwendungsbereiche wurde unser Produkt genutzt?
Unser System H-3000 wurde für Kellertrennwände in allen Häusern verwendet.

Eine besondere Herausforderung bildeten hierbei die sehr unterschiedlichen Raumhöhen in den einzelnen Häusern. Beispielsweise stiessen wir im 1. UG auf eine Raumhöhe von 3930 - 4930 mm und im 2. UG von 2320 - 2570 mm. Bei allen Kellertrennwänden im 1. UG sind infolge der Raumhöhe Oberkonstruktionen (mittels Vierkantrohr 30 x 30 mm) montiert worden. Verlangt wurde jedoch, dass die Lattenverschläge bei diversen Häusern raumhoch ausgeführt werden. Das heisst, ein Haus hat im 1. UG eine Raumhöhe von 4254 mm, dort wurde eine Aufdopplung der Elementhöhe von 2 x 2200 mm montiert. Die Ausführung erfolgte mit 50 x 50 mm Teleskopstützen. Im 2. UG ist die Raumhöhe 2570 mm, hier wurden 2500 mm Elemente verwendet und diese dann so gekürzt, dass sie Raumhoch sind. Im 1. UG sind die Raumhöhen 2500 mm + 4350 mm und im 2. UG 2370 - 2570 mm. Die Lattenverschläge haben wir so angepasst, dass sie Raumhoch sind.


«Wir haben seinerzeit nicht zuletzt der Firma Kern Studer AG den Auftrag erteilt, weil wir Kern Studer AG als einen qualitativ sehr guten und leistungsfähigen Partner halten.»

Fredy Gallmann, Projekleiter


 

Kern Studer AG Support
Zentrale

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

+41 44 783 22 44  E-Mail