MultiSafe Maschinenschutzgitter

Jungheinrich AG, Steffisburg

Was wurde verlangt und welche Produkte wurden verwendet? 
Für unseren Kunden Jungheinrich – dem führenden Lösungsanbieter für die Intralogistik in der Schweiz – durfte die Kern Studer AG beim Grossprojekt Container-Stützpunkt CTS Armasuisse für das VBS in Steffisburg ihren Teil beitragen.
Die Schweizer Armee schlägt immer mehr Logistikmaterial mit Container um. Für die angestrebte Erhöhung der Bereitschaft wird die Armee über 1'100 Container, z.B. Küchencontainer, Betankungscontainer, Operationscontainer oder Führungscontainer verwalten. Das VBS lagert diese Container zurzeit an verschiedenen Orten. Zukünftig werden die Container an vier Standorten stationiert – mit Steffisburg wurde der erste Standort besiegelt.

Für das Projekt wurden 1'107 Laufmeter Gittertrennwände des Typs MultiSafe MS auf 5 Stockwerken in der Farbe RAL 1003 signalgelb verbaut.

Für welche Anwendungsbereiche wurde unser Produkt genutzt? 
Einerseits wurden die MultiSafe Gitter zur Abtrennung der Laufwege zum Logistikbereich verwendet, andererseits wurden die Gitter als Absturzsicherung entlang der Laufwege der jeweiligen Bereiche/Stockwerke (automatisches Hochregallager mit Fördertechnik zu Gebäude und Personendurchgängen) genutzt.

Was hat der Kunde an uns geschätzt? 
Unser Kunde hat insbesondere unsere kompetente Beratung sowie die kurzen und schlanken Abläufe geschätzt, die Liefertermine wurden eingehalten, die Qualität und der Support waren einwandfrei. Für die Realisierung wurde dem Kunden das Montagelayout als Datei zur Verfügung gestellt. Das Anlagenlayout wurde von Kern Studer und Kaufmann Systems gemeinsam als Grundlage zur Angebotserstellung erarbeitet und konnte dann mit diversen Ergänzungen auch als Montageplan verwendet werden.

Kern Studer AG Support
Zentrale

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

+41 44 783 22 44  E-Mail